Scroll Top

I Shin Den Shin e. V.

Das Fuku Gen Zen Zentrum ist frei organisiert, für die Teilnahme an Zazen und Veranstaltungen ist keine Mitgliedschaft o.ä. notwendig.

Parallel dazu ist vor einiger Zeit der Verein Dojo Fuku Gen e.V. gegründet worden. Er ist als gemeinnützig anerkannt, d.h. es können z.B. Spendenbescheinigungen für Beiträge und Spenden ausgestellt werden.

Zusätzlich haben wir später noch den Verein I Shin Den Shin e.V. ins Leben gerufen, der sich vorranging um kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. „akademische“ Vorträge, kümmert.

Es steht allen Dojo-Mitgliedern frei, ob sie Mitglied in einem der Vereine werden möchten oder nicht.

I Shin den Shin

bedeutet übersetzt „Von meinem Geist zu deinem Geist“ und steht für die authentische Weitergabe des Zen von Meister zu Schüler, die seit hunderten von Jahren gelebt wird.